Abschlüsse

Abschlüsse

Mit welchem Abschluss kann ich die Georg-Büchner-Schule verlassen? Und welche Möglichkeiten habe ich nach der Schule? Diese Seiten sollen Einblicke in die verschiedenen Möglichkeiten geben, die unsere Schülerinnen und Schüler haben und eine aktuelle Übersicht darüber vermitteln, welche Ausbildungsstellen gerade frei sind, an wen man sich für eine Berufsberatung wenden kann und welche schullaufbahnbegleitenden Maßnahmen unsere Schule anbietet.

Derzeit freie Ausbilungsstellen für 2014 Ausbildungsstellen 2014. Bei Interesse erteilt die Agentur für Arbeit genauere Auskünfte.

Die Handwerkskammer bietet Online eine Ausbildungsplatz- und Praktikumsbörse an.

Hier findest du wichtige Links zur Berufswahl

Das Berufswahlportal Planet-beruf.de informiert über alle Themen rund um Berufswahl, Bewerbung und Ausbildung. Es hilft dir bei deiner Berufswegeplanung.

 Der direkte Weg zum Berufswahltest ist hier:

 Hier findest du die Beschreibung aller Ausbildungsberufe:

 Filme über Berufe kannst du dir hier anschauen: 

 

In der Berufsorientierungsstufe unserer Schule ist es unser Ziel die Schülerinnen und Schüler auf die Zeit nach der Schule vorzubereiten. Hierfür haben wir ein schulinternes Curriculum entwickelt.

bo